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Hier sind einige Fragen, die uns häufig gestellt werden. Falls Sie eine andere Frage haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Was kann ich bei meiner ersten Behandlung erwarten? Während Ihrer ersten Behandlung werden wir Ihre Anliegen aufnehmen, mit der Behandlung beginnen und bei Bedarf einen fortlaufenden Therapieplan erstellen. Der Termin wird etwa 45 Minuten dauern. Wenn Sie kürzlich ärztliche Befunde oder Medikamentenpläne erhalten haben, bringen Sie diese bitte zu Ihrem Termin mit. Falls Sie orthopädische Einlagen besitzen, bringen Sie diese zusammen mit den Schuhen, die Sie sie üblicherweise tragen, zu Ihrem Termin mit.

Wie sind Ihre Öffnungszeiten? Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung und tun unser Bestes Ihre Terminwünsche zu berücksichtigen. Alle Termine müssen im Voraus telefonisch oder per E-Mail vereinbart und von uns bestätigt werden. Wir behandeln von Montag bis Freitag von 8:00 - 18:00 Uhr. Bei Terminen außerhalb der Sprechzeiten der diabetologischen Praxis nutzen Sie bitte die Klingel auf der rechten Seite der Eingangstür und wir lassen Sie persönlich rein.

Benötige ich eine Überweisung? Die Arbeit der Podologen unterliegt ärztlicher Anweisung. Sie benötigen entweder eine Heilmittelverordnung, ein Privatrezept oder eine schriftliche Empfehlung zur podologischen Behandlung von Ihrem Fach- oder Hausarzt. Bringen Sie diese bitte zu Ihrem ersten Behandlungstermin mit.

Werden die Kosten der Behandlung von meiner Krankenversicherung abgedeckt? Für gesetzlich versicherte Patienten mit Heilmittelverordnung, aufgrund von Vorerkrankungen, werden die Kosten von der Krankenkasse getragen. Falls Sie nicht zuzahlungsbefreit sind, fallen lediglich die Kosten hierfür an. Bei Privatrezepten oder ärztlichen Empfehlungen ist die vollständige Zahlung am Behandlungstag erforderlich. Wenn Sie eine private Krankenversicherung haben, die Podologie abdeckt, stellen wir Ihnen eine Quittung aus, die Sie zur Rückerstattung einreichen können. Dies müssen Sie persönlich bei Ihrer privaten Krankenkasse erledigen. Die Rückerstattungsbeträge variieren je nach Ihrem Versicherungsschutz (für weitere Informationen wenden Sie sich bitte direkt an Ihre private Krankenversicherung).

Welche Zahlungsmethoden akzeptieren Sie? Die Bezahlung ist am Behandlungstag fällig und kann bar oder per EC-Karte geleistet werden. Wenn Sie eine private Krankenversicherung haben, erhalten Sie von uns eine Quittung, damit Sie diese zur Rückerstattung einreichen können.

Was muss ich bei Terminabsagen oder -verschiebungen beachten? Fallen Gebühren an für nicht rechtzeitig abgesagte Termine? Wenn Sie aus irgendeinem Grund Ihren Termin absagen oder verschieben müssen, benötigen wir eine Vorankündigung von 48 Stunden. Bitte kontaktieren Sie uns so früh wie möglich, damit wir Ihren Termin neu planen können und den Zeitraum für andere Patienten freigeben können. Leider müssen wir Ihnen die vollen Behandlungsgebühren privat in Rechnung stellen, wenn die Absage nicht innerhalb dieses Zeitrahmens erfolgt.

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